Wassermelonen-Himbeer-Slushy

Wassermelonen-Himbeer-Slushy

Zutaten für zwei Personen:

450 g Wassermelone (möglichst ohne Kerne)
5 große Himbeeren
50 ml frisches Leitungswasser
Saft von 1/2 bis 1 Limette
Basilikumblätter als Deko

Und so geht's:

  1. Schneidet die Wassermelone in 1-2 cm große Würfel und friert die Würfel im Tiefkühlfach für zwei Stunden ein.
  2. Wenn ihr loslegen möchtet und die Wassermelonen-Würfel noch sehr gefroren sind, lasst sie ein paar Minuten antauen.
  3. Die gewürfelte Wassermelone, die gewaschenen Himbeeren, das Trinkwasser und den Limettensaft in einem Standmixer oder in einem hohen Becher mit Zauberstab solange mixen, bis die Masse eine cremige Konsistenz erreicht hat.
  4. Soll es ein bisschen mehr als die natürliche Fruchtsüße haben, verwendet doch zum Süßen z.B. eine kleine Menge Agavendicksaft.
  5. Als Deko eignet sich Basilikum oder als Alternative auch Minze.
  6. Wir raten zu Strohhalmen aus Papier oder noch besser aus Metall. Diese können immer wieder verwendet werden und sparen damit unnötigen Plastikmüll.

 

 

Fragen an uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

mehr