Infused Water - mit frischen Kräutern und Beeren

Infused Water - mit frischen Kräutern und Beeren

Zutaten für 1 Liter:
1 Liter frisches Trinkwasser
Eiswürfel
1 Handvoll Heidelbeeren
1 Handvoll Himbeeren
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian

Und so wird's gemacht:

  1. Die Heidelbeeren, Himbeeren und die Kräuter ausgiebig waschen. Am besten beim Einkauf schon darauf achten, dass nur ungespritzte Beeren in den Einkaufskorb kommen. Die Kräuter können übrigens ganz einfach auf dem Balkon oder der Fensterbank gezogen werden.
  2. Das Trinkwasser, die Beeren und die Kräuter inklusive Eiswürfel in eine Karaffe füllen und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Ideal, damit das Wasser die Aromen von Früchten und Kräutern aufnehmen kann.
  3. Wer noch mehr Geschmack haben möchte, kann einige der Beeren, bevor sie in die Karaffe kommen, noch zerteilen. Die Kräuter kann man ebenfalls grob hacken, packt sie am besten dann aber in einen Teefilter aus Papier und entfernt diesen, bevor man das erste Glas Infused Water genießt.

 

 

 

 

Fragen an uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

mehr