Neuer Auftritt für das Forum Trinkwasser

Neuer Auftritt für das Forum Trinkwasser

Frankfurt am Main, 5. November 2012 – Seit über zehn Jahren setzt sich das Forum Trinkwasser e.V. dafür ein, in der Bevölkerung das Bewusstsein für Trinkwasser als ein hochwertiges Lebensmittel zu stärken. Kommunikationsplattform des Forums ist die Website www.forum-trinkwasser.de. Seit dem 1. November hat sich hier einiges geändert: Der rundum erneuerte Internetauftritt wurde inhaltlich optimiert und bietet nun neue Rubriken und noch mehr Service. Viele wissenschaftliche Quellen, Querverweise und Verlinkungen zu interessanten Artikeln im Netz ermöglichen es Interessierten, auf Wunsch noch tiefer in die Materie einzusteigen.

In der neuen Rubrik „Service“ findet der Nutzer zum Beispiel spezielle Empfehlungen des Forum Trinkwasser: sehenswerte Videos im Netz, interessante Bücher, Broschüren und Weiteres rund um das Thema Trinkwasser. Daneben bietet dieser Bereich nützliche Tools wie den bewährten Trinkberater – eine kostenfreie Trinkberatung – Trink-Tipps zum Download, Rezepte, ausgewählte Links zu weiterführenden Internetangeboten zum Thema Wasser und vieles mehr. Das wichtige Thema Nachhaltigkeit wird auf der neuen Website des Forum Trinkwasser nun an mehreren Stellen aufgegriffen. Denn: Trinkwasser ist ein nachhaltiges Lebensmittel. Häufig gestellte Fragen zu diesem Thema werden beispielsweise in der neuen Kategorie „Nachhaltigkeit“ der Rubrik „Fragen & Antworten“ beantwortet. Die ebenfalls neue Rubrik „Gesund trinken“ liefert nun an einer Stelle alle Fakten darüber, welchen Einfluss Trinken auf den Körper und welche Folgen Wassermangel hat. Außerdem finden sich hier spezielle Tipps für die Gruppen „Säuglinge und Kinder“, „Erwachsene“, „Schwangere und Stillende“ sowie „Senioren“. Was ist wichtig beim Trinken während des Jobs? Was sollte ich als Schüler, Lehrer oder Elternteil beachten? Welche Bedeutung hat Trinkwasser beim Abnehmen und beim Sport? Auch auf diese Fragen liefert die Rubrik Antworten.

Moderne Optik – neues Logo
Auch grafisch präsentiert sich der Webauftritt des Forum Trinkwasser im neuen Gewand: Das neue, zeitgemäße Logo fügt sich in eine moderne und ansprechende Optik ein. Die neue optimierte Menüführung wurde so intuitiv und übersichtlich wie möglich gestaltet, sodass der User noch schneller die gewünschten Informationen findet und direkt zu interessanten News gelangt.

Für die Presse
Wie gewohnt finden Journalisten im Presse-Bereich alle Presseinformationen des Forum Trinkwasser – nun nach Jahren in einem Archiv sortiert. Alle Pressetexte, eine Basis-Pressemappe sowie Bildmaterial können als Word- oder PFD-Dokumente bequem heruntergeladen werden.

Downloads

Pressemitteilung(.pdf)

Pressemitteilung(.doc)

  • Screenshot neue Website
    ©Forum Trinkwasser e.V.
    (691.97 KB).jpg