PMI

PMI

Forum Trinkwasser e.V. und PMI unterstützen Trinkwasserprojekte
Frische Ideen für frisches Trinkwasser: Unter diesem Motto initiierte das Forum Trinkwasser e.V. gemeinsam mit der Marke Aladdin den Designwettbewerb „TrinkWasser! Clever genießen.“ Gemeinsam mit der Pacific Market International (PMI), Hersteller von Speise- und Getränkebehältern für unterwegs, wurden bundesweit Designstudenten dazu aufgerufen, ein Label-Design für eine Aladdin-Trinkflasche zu entwerfen. Das Gewinner-Design stammt von dem Kölner Designstudenten Andreas Jungen. Die 0,6 Liter Trinkflasche war als Special Edition erhältlich. Von jeder verkauften „TrinkWasser! Clever genießen.“-Trinkflasche wurde 1 Euro an die Hilfsorganisation 2aid.org gespendet, die damit Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern unterstützt. Inzwischen ist die Trinkflasche leider ausverkauft.

Doppelt Gutes tun
Wer die bruchfeste Flasche immer wieder frisch am Wasserhahn auffüllt, der produziert keinen Müll und leistet einen Beitrag zur nachhaltigen Schonung der Umwelt. Denn das Wasser aus dem Hahn braucht weder LKW-Transport noch Verpackung. Daneben konnten die Einnahmen aus dem Verkauf der Trinkflasche Gutes tun: Die PMI spendete 5.000 Euro an 2aid.org. Gegründet von der Düsseldorferin Anna Vikky unterstützt diese Hilfsorganisation seit 2009 Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern. Die Spende ermöglichte den Bau von zwei Trinkwasserbrunnen in Uganda, die rund 1.500 Menschen mit frischem und sauberem Trinkwasser versorgen.