Portrait: 
Unser Experte

Portrait:
Unser Experte

Andreas Eggenwirth ist ausgebildeter Koch und Restaurantfachmann und war lange Jahre in der Spitzengastronomie zuhause. Er ist Mitbegründer der Slowfood Bewegung in Deutschland und leitet heute die Genussagentur „GourmetConnect“, die gastronomische Betriebe berät. Ein Thema liegt ihm besonders am Herzen: Trinkwasser aus der Leitung. 

Deshalb berät der Profi das Forum Trinkwasser rund um das Thema Trinkwasser in der Gastronomie und sagt: „Trinkwasser aus der Leitung muss ein Lifestyle-Produkt werden.“ Er wünscht sich mehr Wertschätzung für das Lebensmittel Nr. 1 und gibt Gastronomen Tipps rund um den richtigen „Auftritt“ von Trinkwasser. 

Ehrenamtlich leitet Andreas Eggenwirth außerdem die Projektgruppe „Juniorköche Deutschland", eine Koch- und Geschmacksschule, in der Kindern und Jugendlichen die Freude am Kochen sowie Kenntnisse über Tafelkultur und moderne Ernährungslehre vermittelt werden. 

Mehr zu Andreas Eggenwirth: www.gourmetconnect.de