Newsletter Juli 2013

Coole Drinks für heiße Tage

Leckere Durstlöscher mit Trinkwasser sorgen für Abkühlung bei sommerlicher Hitze

Coole Drinks und erfrischende Durstlöscher kühlen von innen und sind lecker fruchtig oder herb. Ideale Basis: frisches Trinkwasser aus der Leitung. Bei uns in Deutschland hat es überall eine gute Qualität, ist immer kühl, enthält keine Kalorien und liefert dem Körper die wertvolle Flüssigkeit, von der er bei Hitze umso mehr braucht. Das Forum Trinkwasser hat die Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm gefragt, welche Tipps sie zum Aufpeppen von Trinkwasser gibt. 

 

mehr


Online-Trinkberater im frischen neuen Design

Der Trinkberater des Forum Trinkwasser e.V. bewertet das persönliche Trinkverhalten

Mit dem kostenlosen Beratungsservice www.trinkberater.de  kann jeder sein Trinkverhalten überprüfen lassen. Entsprechend des neuen Designs des Forum Trinkwasser wurden nun auch der Trinkberater und der Figur-Trinkberater einer Frischekur unterzogen. Wer den Online-Fragebogen rund ums eigene Trinkverhalten ausfüllt, erhält etwa einen Tag später eine ausführliche und individuelle Beratung per E-Mail..

mehr


Bewusst trinken in Schwangerschaft und Stillzeit

Das Forum Trinkwasser informiert über den Flüssigkeitsbedarf während Schwangerschaft und Stillzeit

Was darf ich essen, worauf sollte ich verzichten, welche Getränke sollen es sein, und wie verändert sich mein Flüssigkeitsbedarf? Das sind häufig gestellte Fragen schwangerer und stillender Frauen. Die täglich empfohlene Trinkmenge während der Schwangerschaft liegt bei 1,5 Litern – unterscheidet sich also nicht von der für andere Erwachsene. Sie sollte nur auf keinen Fall unterschritten werden. Während der Stillzeit ändert sich das: Dann sollten es mindestens 1,7 Liter pro Tag sein.

 

mehr