Newsletter Dezember 2014

Richtig trinken beim Wintersport

Ab auf die Piste

Im Ski- oder Snowboardurlaub überschätzen viele Hobbysportler ihren Kalorienverbrauch durch die sportliche Betätigung und nehmen mehr Kalorien zu sich als sie verbrauchen. Aber wer will im Urlaub schon Kalorien zählen… Mit einer einfachen Methode kann man ganz nebenbei sparen: Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Michael Hamm verrät, wie und erklärt außerdem, warum wir in Höhenlagen mehr trinken müssen. 

 

mehr


Getränke in der KiTa

Experten-Tipp vom Forschungsinstitut für Kinderernährung

Eltern von Kleinkindern sind häufig unsicher, was die richtige Getränkewahl angeht. Geht das Kind in die Kindertagesstätte, steht es nicht mehr – oder nur noch bedingt – in ihrer Entscheidung, was die Kleinen trinken. Das Forum Trinkwasser hat Dr. Lars Libuda vom Forschungsinstitut für Kinderernährung gefragt, was Kleinkinder am besten trinken sollten und welche Fragen Eltern den ErzieherInnen unbedingt stellen sollten. 

 

mehr


Rezept: Leckerer Kinderpunsch

Weihnachtlicher Genuss

Wenn es draußen kalt und winterlich ist, wärmen heiße Getränke uns von innen. Auch für die Kleinen gibt es ein passendes Getränk: Der Kinderpunsch mit winterlichen Gewürzen und frischem Trinkwasser aus der Leitung ist ganz schnell selbst gemacht – ganz ohne künstliche Farb- und Aromastoffe. Das Forum Trinkwasser wünscht viel Spaß beim Zubereiten und eine entspannte und genussreiche Weihnachtszeit! 

 

mehr